Ich Mach’s Morgen

Ich war am Schminken, als ich mich an Jack erinnerte. Letzte paar Tage habe ich neue Eyeliner geholt. Das hätte ich eigentlich schon vor eine Woche kaufen und ihn zeigen könnte, wie sie als die vorherige Eyeliner besser ist, aber ich habe es nicht getan. Ich dachte: ich konnte Jack irgendwann noch darüber erzählen oder es zeigen. Also, ich kann’s morgen machen.
Das war aber falsch. Einige Tage später haben wir Schluss gemacht. Wir hatten keinen morgige Tag mehr.
Ich erinnerte mich danach an meinen Vater.
Paar Stunden vor seinem Tod wollte ich ihn anrufen, aber ich habe es ausfallen lassen, und stattdessen ging ins Bett. Ich habe gedacht: ich rufe meine Familie lieber MORGEN an, bevor ich los fahre.
Es hat aber was anders passiert. Er hat paar Stunden später plötzlich gestorben. Ohne Worte. Er hatte keine Chance mehr um den morgige Tag zu haben. Ich auch nicht. Seit dem kann ich mit ihm nicht mehr reden. Ich bedauere mich.
Mir ist einfach nur eingefallen.. Wir denken ganz häufig, als ob wir morgen noch dieselbe Chance haben können, wie wir heute oder jetzt haben. Die Tatsache ist aber anders. Es könnte morgen genauer gesagt heute irgendwas noch passieren. Und die Chance können wir nicht mehr morgen haben. Das heißt, there will be no second chance!
Wenn ich vorher wissen hätte, dass Jack und ich nicht mehr zusammen seien, hätte ich die Eyeliner schon kaufen.
Wenn ich vorher wissen hätte, dass mein Vater einige Stunden später sterben wurde, hätte ich ihn anrufen und sagen, dass ich ihn sehr Lieb habe. Niemand weißt nicht was im Zukunft steht. Aber tut als ob er etwas wissen hätte, nämlich er würde ewig leben zu können.
Was würdest du heute machen, wenn du wissen hättest, dass heute deinen letzte Tag wäre?
Würdest du noch viele Pläne machen oder würdest du die Zeit gut verbringen?

5 thoughts on “Ich Mach’s Morgen

Leave a Reply

