Immer Noch

Du,

Donnerstag Abend. Sieben nach Eins. bist Du noch wach oder träumst du schon? Was ich von Dir kenne, außer Wochenende schilfst Du lieber etwas früher, weil Du morgen früh zur Arbeit gehen musst. Läuft es so was immer noch?

Es hat heute geregnet. Ziemlich doll. Ich war durch nass. Meine Füße waren kalt. Ich kenne noch, als Du mir am einem Tag sagte, “Hujan deras. Aku basah dari atas sampai bawah”, da hast Du auf meiner Sprache gesagt. Immer noch bin ich stolz darauf auf Dich. Weisst du, was ich an der AAI (Asien Afrika Institute) gesehen habe? Ja, eine Indonesien Karte, die an Batik Stoff gemalt ist. Hast Du es immer noch an der Wand in deinem Zimmer?

Du, ich habe einen guter Freund verloren. Zu Ihm könnte ich alles erzählen und so kommen wie ich wöllte. Wenn ich nun etwas zum erzählen habe, soll ich es selber behalten. Ich kann es nicht mehr einfach so loslassen. Es tut richtig weh. Hattest Du auch vielleicht solche Erfahrung? Wie ging es dann bei Dir denn? Tut es immer noch weh wie bei mir?

Sieben vor zwei. Ich kenne alles immer noch, was wir früher gemeinsam gemacht haben. Nein, sage ich darüber auf keinen Fall weiter, sonst tut es mir weh. Ab und zu (oder oft?) habe ich die vermisst.

Jeder Tag wird der Abstand zwischen uns vergrößern. Nach dem 10 Monate frag ich dich wieder: how are you, man who once loved me?

– Mariska

… dan aku mengingat satu pelukmu yang meredakan segala gundah. – @Amrazing
One thought on “Immer Noch

Leave a Reply

